ACHTUNG: fällt aus !! Wilde Kräuter für Groß und Klein: Erste Hilfe aus der Natur – Die Wiesenapotheke stellt sich vor!

Lade Karte …

Datum/Uhrzeit:
05.06.2019 15:30 bis 17:30 Uhr 

Veran­stal­tungsort
Kita “Pira­ten­insel”


Erste Hilfe aus der Natur – Die Wiesen­apo­theke stellt sich vor! Wir schauen uns an, welche Pflanzen uns helfen können und wie wir sie erkennen.

Wir laden inter­es­sierte Eltern mit ihren Kindern im Alter von 2–7 Jahren ein zum Staunen, Schnup­pern, Fühlen, Kosten und Genießen, um altes Kräu­ter­wissen neu zu beleben. Kräuter gehören seit tausenden Jahren zu uns Menschen. Leider ist uns viel von unserer Pflan­zen­kenntnis verloren gegangen. Diesen Schatz möchten wir wieder neu entdecken. Auch schon ganz kleine Kinder werden von bestimmten Pflanzen besonders angezogen. Dabei wird uns Kersten Leubner als zerti­fi­zierte Kräu­ter­frau begleiten.

ACHTUNG: fällt aus !! Wilde Kräuter für Groß und Klein: Erste Hilfe aus der Natur - Die Wiesenapotheke stellt sich vor!