Veranstaltung für werdende Eltern: Das ewige Band – Die frühe Bindung zwischen Eltern & ihrem Kind

Lade Karte …

Datum/Uhrzeit:
30.01.2019 18:00 bis 19:30 Uhr 

Veran­stal­tungsort
Hebam­men­praxis Borna


Warum ist „Bindung“ so wichtig? Und was bedeutet eigent­lich eine „sichere Bindung“? Wann beginnt sie und wie kann ich eine positive Bindung zu meinem Kind aufbauen? Mit diesen und weiteren Fragen setzen sich wohl alle jungen Eltern ausein­ander, denn sie alle wollen ihrem Kind einen optimalen Start ins Leben ermög­li­chen. Aber was tun, wenn der Bindungs­aufbau erschwert ist? Welchen Einfluss hat etwa das Geburts­er­lebnis oder das Stillen auf die Bindung? Kann ich mein Kind auch verwöhnen oder zu eng an mich binden?

mit Susan Dathe (Kinder-und Jugendpsychotherapeutin)

TEILNAHME NUR MIT ANMELDUNG!